About us - Buerscher Hockey-Club e. V.

Buerscher Hockey-Club
@Gast

Vereinskalender
Mitgliedsbereich

About Us

Der Buersche Hockey-Club e. V. wurde 1951 von einer handvoll Hockeypionieren als dritter Gelsenkirchener Hockeyverein ins Leben gerufen. Die Gründung hatte zum Ziel, den Hockeysport in einer fußballverrückten Stadt weiter zu etablieren und bekannt zu machen und Kinder, Jugend und Erwachsene körperlich zu ertüchtigen. Von den anfänglich drei Vereinen sind wir nunmehr der einzig verbliebene.

Auch 70 Jahre später wird unser Verein von Hockey liebenden Menschen weitergeführt. An den grundsätzlichen Zielen hat sich wenig verändert: wir arbeiten mit qualifizierten Trainern und individuellen Trainingsmethoden. Im Training wird Koordination und Athletik genauso berücksichtigt wie ein fundiertes Hockey-Training. Die Freude am Hockeysport steht dabei immer im Mittelpunkt.

Wir sind Mitglied des Deutschen Hockey Bundes und des Westdeutschen Hockey-Verbands und unserer Mannschaften nehmen regelmäßig an regionalen und verbandsmäßig organisierten Wettbewerben teil.

Torsten Damberg     Vorstandsvorsitz
Marco Paolucci          Vorstandsvorsitz
Matthias Gschmack  Vorstandsvorsitz
Nicole Neuhaus   Kassenwartin
Anja Große           Sportwartin
Amelie Paolucci   Präventionsbeauftragte
© 2023 Buerscher Hockey-Club e. V.